01 November, 2008

Abstellkammer und Schlafzimmer

Sonntag, den 02.11.2008

Heute wurde die Abstellkammer fertig gestrichen.
Im Schlafzimmer haben wir Easyputz mit 1 mm Körnung
gerollt. Sieht richtig gut aus. Wir werden den Putz somit
auch in anderen Räumen in der 0.5 mm und 1 mm Körnung
benutzen.

Kommentare:

Markus hat gesagt…

Hallo,

ich wollte einen Lehmputz verwenden, da wir ja ein mediterranes Haus planen. Nun lese ich sehr oft von Easyputz - meine Frage wäre: Was kostet es (pro Eimer oder qm) und wie lässt es sich verarbeiten?

Grüße

Markus

Familie Burkart hat gesagt…

Hallo Markus Wagner,

wir haben jetzt in unserem Schlafzimmer probeweise Easyputz mit der Rolle aufgetragen. Wir haben die Körnung 1.0 genommen. Es sieht gut aus und lässt sich auch sehr gut verarbeiten. Bei Easyputz kostet der 10 KG-Eimer 29.90 Euro im Baumarkt.
Langt für ca 10 qm.
Der 5 KG-Eimer Sperrgrund von Knauf kostet auch 29.90 Eur.

Familie Burkart hat gesagt…

Hallo Markus Wagner,
wir haben jetzt nach ausgiebigem Einsatz von Easyputz festgestellt, daß der Putz mit der Körnung von 1.0(fein) doch sehr schwer zu verarbeiten ist. Es ist fast unmöglich eine gleichmässige Auftragung zu erreichen. Mit dem extrafein(0.5) geht es ein wenig besser. Nochmal würde ich Easyputz aber nicht verwenden.