18 November, 2008

Fliesen und Hausabnahme

Dienstag, den 18.11.2008

Heute haben wir Endabname mit dem Fingerhausbauleiter.
Theoretisch sollten bis heute alle Arbeiten von Fingerhaus abgeschlossen sein.
Es fehlt folgendes:
  1. Bodenfliesen
  2. Umstellung der Heizung von Strom auf Erdwärme
  3. Falsche Eingangstür
  4. Mangelhafter Außenputz
Leider haben die Fliesenleger festgestellt, daß die Feuchtigkeit des Estrichs bei ca 1.0 liegt.
Das wäre höher wie vor 2 Wochen. Fliesen sollen nächste Woche gelegt werden,
das wird aber problematisch, weil am Dienstag die Küche kommt.
Heute nachmittag ist Vor-Ort Termin mit dem Bauleiter zwecks Klärung des Problems. Er weiss auch nicht, wieso der Estrich noch so feucht ist.

Nachmittags haben wir uns mit dem Bauleiter getroffen. Er hat selbst Messungen durchgeführt
und eine Feuchte von 0.5 festgestellt. Er will zusammen mit den Fliesenlegern Vergleichsmessungen der beiden Meßgeräte machen. Für die gemessene hohe Feuchte der Fliesenleger von 1.0 hatte er keine Erklärung. Morgen wird entschieden, ob die Fliesen noch in dieser Woche gelegt werden können. Seiner Meinung nach kein Problem.
Der Hausabnahmetermin wird dann direkt nach dem Fliesenlegen stattfinden.
Auch die Einweisung in die Heizungsanlage soll unmittelbar danach stattfinden.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Da fehlt aber noch einiges!