25 November, 2008

Küchenmontage und Restfeuchte Wohnzimmer

Dienstag, den 25.11.2008

Heute wird die neue Küche montiert. Die Bauherrin wird dabei sein
und die Sache beobachten.

Die Fliesenleger sind um 09:30 Uhr abgezogen. Sie haben uns noch eine Feuchtemessung im Wohnzimmer durchgeführt.
Gemessen wurden 0.1, also trocken und ideal für unser Parkett.

Um 11.30 sind die Küchenbauer angerückt. Die Bauherrin ist auch da und beobachtet das Aufstellen der Küche. Jetzt hat sie auch die Bodenfliesen das erste Mal gesehen und scheint begeistert zu sein.

Von den Kollegen Heizungsfirma und vom Bauleiter haben wir morgens nichts Neues gehört.
Bis unser Bauleiter dann nachmittags im Haus erscheint und sofort nach unserer Heizung schaut, da der Motor die ganze Zeit läuft und im DG Sauna angesagt ist, da haben's die Mum und Sohnemann ganz gemütlich im Bad.

Die Heizung wird auf Thermostatbetrieb umgestellt, so können wir die Temperatur im DG wieder runterregulieren. Unseren Bauleiter sehen wir dann morgen und die Heizungseinweisung wird wahrscheinlich auch morgen oder nächsten Montag stattfinden.

Die 3 Monteure von der Küchenbaufirma sind um 16:30 Uhr fertig und wir machen die Küchenübernahme. Alle Schränke und Schubladen geöffnet, Geräte inspiziert, alles wunderbar, sieht super aus und passt auch prima zu den Bodenfliesen:


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo Ditmar,

dann klappt ja das rechtzeitige umziehen!

Gruß

Michael