01 Dezember, 2008

Bodenbeläge und defekte Heizung die 2.

Montag, den 01.12.2008

Heute morgen hat die Bauherrin bei der Heizungsfirma angerufen.
Der Bauherrin wurde gesagt sie soll auf den Bau fahren, um zu überprüfen, ob die Kontakte der Thermostate evtl. defekt sind. Erst dann würde die Heizungsfirma weitere Maßnahmen ergreifen. Wieso hilft man uns nicht und schickt uns einen Monteur? Was haben wir falsch gemacht?
Die Thermostate sind leider nicht so einfach zu demontieren. Die Montage ist teilweise sehr kritisch. Es ist auch eigentlich nicht unsere Aufgabe die Installation der Heizugsanlage zu prüfen.
Die Bauherrin hat alle Thermostate geprüft und keine offensichtlichen
Beschädigungen an den Kontakten gefunden. Also hat sie die Heizungsfirma angerufen und die wollen uns einen Monteuer schicken, der gerade in der Nähe ist. Vielleicht kommt ja jemand, der sich mit der Heizung auskennt.
Leider hat sich heute niemand mehr gemeldet. Auch der Versuch um 17.30 per Notdienst jemanden bei Heidelmeier zu erreichen war erfolglos.

Der Bauherr hat abends die Themostate nochmals geprüft und herausgefunden, daß in 3 Thermostaten die Sicherungen durchgebrannt sind. Zum Glück haben wir sie im Baumarkt nachkaufen können. Es sind immer noch Räume kalt, obwohl die Sicherungen ersetzt worden sind. Scheinbar sind hier Thermostate defekt oder was auch immer.

Heute haben wir im Kinderzimmer und im oberen Flur den Korkboden verlegt. Somit sind bis auf die Sockelleisten die Bodenarbeiten abgeschlossen.

Jetzt müsste noch jemand die Lüftungsanlage kalibrieren. Der Bauleiter ist informiert.

Keine Kommentare: