26 April, 2009

Beschattung und Holzterasse auf dem Maimarkt

Sonntag, den 26.04.2009

Sonntags früh sind wir los auf den Maimarkt in Mannheim. Wir wollten uns einige Angebote für unsere Holzterasse und für eine mögliche Beschattung des Wintergartens einholen.
Wir haben viele interessante Möglichkeiten für die Beschattung gefunden. Es kann mittels Markise, mit Jalousien oder mit Aluminiumrolladen beschattet werden. Nach Abwägung von Preis, Haltbarkeit und den verschiedenen Vor-und Nachteilen, werden wir vermutlich den Aluminiumrolladen nehmen. Er ist wesentlich stabiler, wie die anderen zwei Varianten und ist sogar günstiger.
Für die Terasse haben wir am Stand von Odenwaldholz ein interessantes Komplettangebot für Douglasie und Lärche bekommen. Der Tag hat sich also gelohnt. Wir haben die Produkte auch sehen und testen können, was natürlich sehr hilfreich für unsere Entscheidung war.

Keine Kommentare: