27 November, 2008

Hausübergabe, Heizungseinweisung und Wohnzimmer verputzen

Mittwoch den, den 27.11.2008

Heute war ein ereignisreicher Tag.

Erst haben wir im Wohnzimmer die erste Wand in 'Café au Lait' verputzt.
Dann kam unser Bauleiter und er bereitete die Hausübergabe vor. Während der Hausübergabe gingen wir das Haus nochmals komplett durch und besprachen letzte kleinere Punkte, die noch zu erledigen sind. Das Protokoll und weitere Dokumente haben wir im Detail besprochen und unterschrieben. Und...wir bekamen unsere eigenen Haustürschlüssel!!! Der Zylinder war auch schon ausgetauscht.

Da das Haus heute an uns übergeben wurde, möchten wir abschließend
ein ganz dickes Lob an unseren Bauleiter aussprechen!!!


Die ganzen Arbeiten am Haus sind im Zeitplan fertiggestellt worden und er hat es sogar geschafft, dass heute der Mitarbeiter der Heizungsfirma kam für die Heizungseinweisung - er fuhr gerade vor, als wir fertig mit der Übergabe waren ;-)

Dankeschön, Herr E.!

Zum Abschluss hat er uns auch ein schönes Grillset überreicht, das wir bestimmt gut gebrauchen können in unserem Eigenheim.

Während der Heizungseinweisung gab es Infos zu den Heizungseinstellungen, zum Entlüften usw. Auch die Wasseranschlüsse haben wir uns erläutern lassen. Die Außenzapfstelle haben wir für den Winter entlüftet und das Rückstauventil entfernt. Es stellte sich auch heraus, dass der Kompressor der Wärmepumpe nicht richtig funktioniert. Deshalb muss die Fa. Viessmann kommen, um den Fehler zu beheben. Hoffentlich bald, da z.Zt. nur die Heizung auf Strom läuft
und das Warmwasser abgestellt wurde.

Die Türenfirma hatte sich auch noch gemeldet, am Donnerstag, den 4.12. wird das neue Mittelstück für die Tür montiert. Am Mittwoch melden sie sich nochmals, um die genaue Uhrzeit auszumachen.

Abends haben wir dann noch unsere zweite farbige Wand gestrichen und den Korkboden gekauft und ins Haus gebracht.

Keine Kommentare: